Mittwoch, 7. Juni 2017

Rezension zu 'Der Tänzer der Schatten'

So hier kommt dann mal eine neue Rezension. Will ja weiterhin, das hier ab und an mal was gemacht wird. ;)
~Steffi

Rezension zu Der Tänzer der Schatten
Buch von David Dalglish



Klappentext:

Thren Felhorn ist der berüchtigste Assassine seiner Zeit. Er vereint die Diebesgilden unter seiner Kontrolle und erklärt einer Allianz reicher und mächtiger Adliger den Krieg. Seinen Sohn Aaron hat Thren seit dessen Geburt zum Nachfolger ausgebildet. Doch als Aaron den Auftrag erhält, die Tochter eines Priesters zu töten, beschließt er stattdessen, sie zu beschützen – und riskiert dabei sein Leben und Threns Zorn. Denn Aaron hat einen Blick auf eine Welt jenseits von Gift, Klingen und der eisernen Kontrolle seines Vaters erhascht, der ihn für immer verändern wird.




Zum Cover:
Das Cover ist sehr gut und passend zum Inhalt gestaltet. Durch den weißen Hintergrund wird Person und die Schrift gut hervor gehoben. Mir gefällt das Cover sehr und ich finde man erkennt sofort das es in dem Buch um Assassine geht.

Meine Meinung:
Der Schreibstil von David Dalglish ist flüssig und gut lesbar. Man kann gut in die Story eintauchen und wird von ihr richtig gefesselt. Auch wenn ich gestehen muss, das ich dafür etwas länger gebraucht hab. 'Der Tänzer der Schatten' ist ein toller Auftakt der Reihe. Ich finde Geschichten über Assassine richtig toll, was auch der Grund war, das ich dieses Buch unbedingt lesen wollte.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und man kann ihr Handeln gut nachvollziehen, selbst die Nebencharaktere sind toll. Da das Buch aus verschiedenen Perspektiven geschrieben ist, bekommt man so einen guten Einblick in
die verschiedenen Beweggründe der beiden Parteien. Auch die Kampfszenen werden hier sehr gut vom Autoren beschrieben, wodurch er auch der Gewerbe der Assassine auch nicht verniedlicht.
Umso weiter man in die Geschichte eintaucht, umso spannender wird sie. David schafft es hier gut die Spannung zu halten und auch zum Ende hin zu steigern.
Toll finde ich auch die Karte von der Welt die David Dalglish erschaffen hat. Ich gucke mir solche Karten immer richtig gerne an.

Der erste Band ist ziemlich verworren mit Intrigen und Plänen, wodurch es echt mitreißend wird. Am Ende ist man sehr gespannt darauf wie es so weitergehen wird.
Alle die ein Story über Assassine gut, finden, werden hier auch auf ihre kosten kommen. Ich kann 'Der Tänzer der Schatten' nur weiterempfehlen.


Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Eulen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen