Samstag, 11. Februar 2017

Rezension zu 'Extinction'

Hey ihr Lieben,
ich dachte ich nütze nun mal die neue Rezension um die hier auf den Blog zu posten.


Rezension zu Extinction
Buch von Kazuaki Takano 



Klappentext:

Ist die nächste Stufe der Evolution das Ende von uns allen?
Jonathan Yeager wird im Auftrag der amerikanischen Regierung in den Kongo geschickt. Bei einem Pygmäenstamm sei ein tödliches Virus ausgebrochen. Die Verbreitung muss mit allen Mitteln verhindert werden. Doch im Dschungel erkennt Yeager, dass es um etwas ganz anderes geht: Ein kleiner Junge, der über unglaubliche Fähigkeiten und übermenschliche Intelligenz verfügt, ist das eigentliche Ziel der Operation. Kann es sein, dass dieses Geschöpf die Zukunft der Menschheit bedroht? Yeager weigert sich, das Kind zu töten. Er setzt alles daran, den Jungen in Sicherheit zu bringen. Eine gnadenlose Jagd auf die beiden beginnt.


Zum Cover:
Das Cover ist toll und passend gestaltet. Das große X mit der orangenen Farbe drum herum ist hier ein richtiger Hingucker. Auch die Schrift der Titels und des Autoren fügen sich super ins Gesamtbild ein. Ich persönlich mag das Cover echt total.

Zur Story:
Meine Meinung:
Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar und die ist Story sehr fesselnd. Obwohl der Anfang eher ruhiger ist, ist man doch sofort schon mitten im Geschehen, aber trotzdem schon fesselnd und interessant. Wenn man erst einmal angefangen hatte zu lesen und in die Story abzutauchen, konnte man das Buch kaum aus der Hand legen.

Man lernt am Anfang auch erst einmal die verschiedenen Protagonisten und somit die 3 unterschiedlichen Erzählstränge, die drei Ausgangspunkte, kennen, die aber irgendwie alle miteinander verbunden sind. Auch wenn man Anfangs noch nicht weiß, das die Ausgangspunkte zusammenhängen.

Gut gefiel mir der Unterschied zwischen Jonathan Yeager und Kento, während Yeager eben mitten im Kriegsgebiet steckt, hat sich Kento als Student völlig der Wissenschaft verschrieben.
Kazuaki Takano hat die Charaktere super beschrieben und es war interessant die Protagonisten zu begleiten. Die Mischung aus Wissenschaft, Action und Politik wurde in diesem Buch sehr spannend rüber gebracht und gut miteinander verknüpft.

Wenn ihr nun wissen wollt, was so alles passiert, lest das Buch selbst. Ich kann Extinction nur weiterempfehlen.
Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Eulen.

2 Kommentare:

  1. Extinction möchte ich schon lange gelesen haben, aber irgendwie reicht meine Lesezeit nicht für alle Bücher. Hast du vielleicht eine Tüte Zeit für mich übrig?

    Für deinen jungen Blog wünsche ich dir ganz viel Erfolg und natürlich viel Spaß.

    Gern folge ich dir und lasse liebe Grüße da.

    Anja von Nisnis Bücherliebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, ich gebe dir gerne eine Tüte Zeit ab. ;)
      Aber ich kenne das mit der Lesezeit. Da ist immer irgendwie zu wenig Zeit für da.

      Danke, viel Spaß mit dem Blog hab ich sicher.

      Liebe Grüße
      Steffi (Book Rezis)

      Löschen